www.shaolin-wushu.de Forum Index www.shaolin-wushu.de
Martial Arts Forum about Shaolin, Shaolin Kung Fu, all Martial Arts and China in general / Kampfsportforum über Shaolin Kung Fu, weitere Kampfsportarten und China allgemein

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

VOX Kung Fu in aller Härte

Post new topic   Reply to topic    www.shaolin-wushu.de Forum Index -> Shaolin Kung Fu, Training und Schulen in Shaolin
View previous topic :: View next topic  
Author Message
baifeng si

PostPosted: Tue Oct 16, 2007 11:18 pm    Post subject: VOX Kung Fu in aller Härte Reply with quote

Diese Nacht lief eine Doku über 3 Jungs in einer Shaolin Kungfu Schule in Dengfeng.
Einer namens Fabian wollte dann auch in Zukunft in China bleiben und trainieren. Der Name kommt mir so bekannt vor, ist der vielleicht sogar unter uns? ^ ^
Back to top
View user's profile Send private message
Xi Hing

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 7:25 am    Post subject: Reply with quote

hallo baifeng si

ich bin selber ein "ruishi-ren" und habe den schweizer im september 2005 kennengelernt. er trainierte zu diesem zeitpunkt neu (2-3 wochen) in der EPO-schule....zuvor, so sagte er mir, war er 2-3 wochen in der schule von Shi De Yu...

als ich dieses jahr im april wieder nach dengfeng zu meinem meister ging, stattete ich wieder einen besuch in der EPO ab....und siehe da...er war immer noch dort...voll motiviert....hat mich sehr erstaunt, als er mir erzählte, dass er seit sept. 05 non-stop dort sei...musste wirklich sagen "hut ab"....

nur die ganze sache gestern am schluss mit diesem "mönch shi de yang"....(habe diesen noch nie gesehen oder etwas von ihm gehört) stiess mir ein bisschen sauer auf....ich weiss nicht so recht...aber er hat mich einfach nicht überzeugt mit seinen qi-übungen...aber anyway...vielleicht habe ich einfach schon zu viel in der shaolin-szene gesehen...ist ja egal

auf jeden fall muss sagen, dass ich vor dem jungen schweizer respekt habe...super durchhaltewillen und fleiss....denn ich muss zugeben, dass ich mir im 2005 dachte, dass dies schon wieder so einer sei, welcher für 1-2 monate hier bleibt und nachher herumerzählt, dass er im shaolin-kloster trainiert habe, etc....aber dem ist definitiv nicht so! big respect!

freue mich bereits schon auf den nächsten april 2008. ich werde dann mit meinen kung fu-schülern das erste mal eine china-reise organisieren. dengfeng ist natürlich im reiseprogramm auch eine destination. wir werden zu meinem meister gehen und dort für ein paar tage trainieren.

ich werde dann sicherlich wieder kurz in der EPO-schule vorbeischauen und gucken, ob der schweizer immer noch am start ist!

grüsse aus zürich

xi hing
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
baifeng si

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 2:17 pm    Post subject: Reply with quote

Dass er der Sache treu geblieben ist finde ich auch lobenswert. Mal sehn ob ich ihn aufsuchen werde, sollte ich ihn überhaupt ausfindig machen können.
Wann ich jetzt endgültig nach China gehe, steht noch nicht fest, daher wärs klasse wenn sich email-Kontakt irgendwie arrangieren ließe.
Back to top
LongQuan

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 3:36 pm    Post subject: Reply with quote

nur als anmerkung: shi de yang ist eigentlich ein international bekannter shaolin mönch, ist mir ein rätsel wie du ihn nicht kennen kannst, er hat schon artikel für die verschiedensten magazine geschrieben u ist anscheinend auch der meister des spaniers (habe seinen namen vergessen, ich glaube aguilar) der mal behauptet hat er sei ein shaolin mönch Wink
lg
ps: kann man die doku irgendwo im inet ansehen? habe keinen tv...
Back to top
Flo.

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 4:25 pm    Post subject: re Reply with quote

Hallo Smile

Hier ist ein 2-3 Minuten Video von Vox Smile

http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,509954,00.html
Back to top
Ben

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 5:50 pm    Post subject: Reply with quote

Die Reportage haette ich auch gerne gesehen...hat wohl keiner aufgenomen oder?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Yahoo Messenger
Ben

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 6:52 pm    Post subject: Reply with quote

Hey die senden das nochmal

aber auf welchem Sender ? wieder auf Vox? oder ist Spiegel TV etwa ein Sender für sich?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Yahoo Messenger
Xi Hing

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 7:00 pm    Post subject: Reply with quote

hallo "drachenfaust"

sorry, du hast recht...aus meinem post kommt das zu wenig zur geltung...ich meine den "mönch" aus der doku von gestern....er hatte allem anschein nach den gleichen namen wie der bekannte "Shi De Yang"...

...und by-the-way....wenn du mal zeit und lust hast kannst du ein bisschen in meiner galerie auf www.swisskungfu.ch stöbern....unter "shaolin trainingsreise 2007" wirst du ein paar fotos von mir und shi de yang finden...somit sollte es dir kein rätsel mehr sein ob ich ihn kenne oder nicht...oder anders gesagt, JA ich kenne den "international bekannten shi de yang" Smile

zur vervollständigung deiner infos bez. "dem spanier". er heisst genau genommen huang carlos aguilar. ich kenne ihn jedoch persönlich nicht. habe aber schon viel von ihm gehört....nicht hier in der schweiz sondern in dengfeng selber....manche mögen ihn mehr, manche weniger...aber fakt ist, dass er sehr gute beziehung in shaolin hat und somit viele leute kennt! und dies können bei weitem nicht viele leute von sich behaupten, welche jedoch denken, dass sie richtige "shaolin cracks" sind...(diese aussage ist auf niemanden persönlich abgewälzt sondern generell gemeint.)

wenhao

xi hing
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Shaolos

PostPosted: Thu Oct 18, 2007 11:07 am    Post subject: Re: VOX Kung Fu in aller Härte Reply with quote

baifeng si wrote:
Diese Nacht lief eine Doku über 3 Jungs in einer Shaolin Kungfu Schule in Dengfeng.
Einer namens Fabian wollte dann auch in Zukunft in China bleiben und trainieren. Der Name kommt mir so bekannt vor, ist der vielleicht sogar unter uns? ^ ^

Ich habe denjenigen ehrlich gesagt 2006 auf der Weltmeisterschaft kennengelernt, wir waren im gleichen Hotel.
Ein harter Kerl was Training angeht, aber genauso wie alle anderen Schülern auch aufs feiern in der Hauptstadt aus, als man mal aus Dengfeng rauskam.

Haben dann zusammen den Abend in der Top Ten Bar mit einigen Leuten dort verbracht, ein sehr kultiger Abend ehrlich gesagt, wie ChenZhen sicher auch nicht vergessen hat Wink

Best times in China.

@ XI Hing, davon gibt es aber massenweise, die denken sie verstehen sich da super und kennen sich aus. Aber die Chinesen sind halt immer ein wenig unter sich und du kennst es ja sicher, dass viele auch die Ausländer dann von anderen Lehrern oder Schulen versuchen fernzuhalten. Könnten ja woanders hingehen Wink
Back to top
Flo.

PostPosted: Thu Oct 18, 2007 12:07 pm    Post subject: reeeee Reply with quote

Das kommt noch öfters ja Smile

=)

gruß
Flo
Back to top
LongQuan

PostPosted: Thu Oct 18, 2007 8:01 pm    Post subject: Reply with quote

@xi hing:
danke für die erklärung u die page!

@shaolos: aber ich heiss doch hier longquan, vielleicht sollte ich mich mal umbenennen... *gg*
hast recht, den haben wir auf der "weltmeisterschaft" in zhengzhou getroffen, dachte mir echt nicht dass er so krass ist. party machen konnte er jedenfalls, TOP TEN ftw!!! Wink
off topic: antworte mir mal auf die mail im studivz Evil or Very Mad Wink

lg
Back to top
Post new topic   Reply to topic    www.shaolin-wushu.de Forum Index -> Shaolin Kung Fu, Training und Schulen in Shaolin All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum